humedica e. V.

Humedica Logo

humedica e. V. wurde 1979 gegründet und hat seinen Sitz in Kaufbeuren. Es ist eine Nichtregierungsorganisation, die seit ihrer Gründung in mehr als 90 Ländern für Unterstützung sorgen konnte. Sie leistet Hilfe für Menschen, die durch Katastrophen oder durch strukturelle Armut auf Hilfe angewiesen sind. Es wird vor allem medizinische Not- und Katastrophenhilfe geleistet.

Eines der bekanntesten humedica e. V. - Projekte in Deutschland ist die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“, die 2003 ins Leben gerufen wurde. Es werden Päckchen für Kinder verschiedener Altersgruppen gepackt. Die bayernweiten Spenderpakete werden von Privatpersonen, Unternehmen, Kindergärten und Schulen gepackt. Die Päckchen werden mit buntem Geschenkpapier verpackt und der Inhalt entsprechend für Junge oder Mädchen ausgewählt. Auf einem aufzuklebenden Coupon kann auch noch die Altersgruppe des Kindes angekreuzt werden. Ein Großteil der Päckchen geht nach Osteuropa. Mal- und Bastelutensilien zählen auch heute noch zu den beliebtesten Geschenken für Kinder, da hat LYRA es sich nicht nehmen lassen humedica e. V. bei einigen solcher Projekte zu unterstützen.

22

Humedica _4

Fotos: humedica